ein Ständchen des Posaunenchors

Posaunenchor

70 Jahre und kein bischen leise ...

Mit einem Festgottesdienst am 28. April 2024 feierte der Posaunenchor Trebgast sein 70jähriges Jubiläum.

• Aktuell sind wir 24 Bläser zwischen 23 und 87 Jahren
  • wir proben regelmäßig jede Woche
  • wir spielen bei Gottesdiensten und kirchlichen Veranstaltungen
  • Werden von Vereinen und Kommunen zur musikalischen Ausgestaltung von Veranstaltungen angefragt
  • Unser Motto: Gott loben, das ist unser Amt!
Gründungsmitglieder Hellmuth Müller und Adolf Lauterbach

14.000 Stunden für den Posaunenchor

Hellmuth Müller und Adolf Lauterbach sind Gründungsmitglieder und nach wie vor aktive Bläser des Posaunenchores Trebgast und wurden beim Festgottesdienst besonders geehrt.

Weitere Bläser wurden ebenfalls für langjährige Mitarbeit im Posaunenchor ausgezeichnet - wie Hermann Korn und Hermann Seiferth für 60 Jahre.

Unser Geburtstagsgeschenk an Sie

Bei runden Geburtstagen (70., 75., 80., ... usw.) spielen wir für sie gerne ein Geburtstagsständchen!

Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin!

Karin Schulz (09227 6131) oder
Manfred Hoffmann (09227 6757).

Haben Sie Interesse an Bläsermusik?

Wir bilden immer wieder neue Bläserinnen und Bläser aus. Der Unterricht ist kostenlos. Instrumente werden gestellt.
Wenn Sie zwischen 7 und 70 Jahren alt sind melden Sie sich! Voraussichtlich wird 2024 ein weiterer Anfängerkurs beginnen.

Proben nach Vereinbarung.

Karin Schulz (09227 6131) oder
Manfred Hoffmann (09227 6757).